Mein Eintrag ins Guinness-Buch


Nachdem ich im Jahr 1998 eine Urkunde von der Redaktion "Guinness-Buch der Rekorde" Hamburg für 408 verschiedene Pinguine erhalten habe und 2001 eine zweite Urkunde von der Redaktion für die Verbesserung meines Rekords auf 908 verschiedene Sammlerstücke, reichte ich erneut meine Sammlung von 1289 Pinguinen im März 2006 ein.
Das war gar nicht so einfach, denn alles musste jetzt in englischer Sprache mit vielen Beglaubigungen und Unterschriften in London (Hauptsitz der Redaktion) eingereicht werden. Und es klappte . . .



 
 

Ich erhielt meine dritte Urkunde für meine Pinguinsammlung und einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde 2007. Der Ausschnitt ist in diesem Buch auf Seite 103 abgedruckt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.


Zurück Zurück zur Startseite Weiter